Präsentiere deinen Lieblingsort

Präsentiere deinen Lieblingsort

Wo auf der Welt fühlt ihr euch immer wohl? Wo ist für euch der schönste Ort auf der Welt? Und ganz wichtig: warum?

WIE KANN ICH MITMACHEN?

Stellt euren persönlichen Lieblingsort vor:

  • schreibt einen kurzen Text und schickt ein Foto oder
  • dreht ein kurzes Video,
  • werdet kreativ!

Das Wichtigste ist, dass ihr einen Ort beschreibt und die deutsche Sprache nutzt, um ihn zu beschreiben.

WAS KANN ICH BEKOMMEN?

Ihr bekommt eine kostenlose Korrektur von eurem Text und könnt so euer Deutsch verbessern. Außerdem habt ihr die Chance, eure kreativen Texte, Fotos und Videos einem internationalen Publikum zu präsentieren!

WANN KANN ICH TEILNEHMEN?

Teilt euer Ergebnis bis 30. April 2016 auf Facebook oder schickt es an deutsch.richtig(a)gmail.com.

Wir freuen uns auf eure Lieblingsorte!

 

One Response so far.

  1. zarug kadrun sagt:

    sehr geehrte mein Dammen und Herren ich freue mich meine lieblingsort stolz zu präsentieren Meine  LIEBLINGSORT ist meine geburtstadt  .sie heisst Elkuhmes .sie ist kustenstadt  ist der fünfte gross stadt in Libyen  sie liegt derikt am fruchtbarenkuste   am 7 jahrhundret v.Chr  gegrundet unter name Leptis Magne als seehandel Station verfugt   12 Libyschen Volkstamm leben in die Stadt  . uber 230.000 einwohner leben heute noch in der Stadt Enthält  zahlreichen Oliven und  Dattelpalme Weintrauben Plantagen verfügt die drittgrosse Universitat sowie  zahlreichen instituten kunst Hochschulen . viele Quran schulen die die Richtig und Mittel und gemäßigten islam zu  Unterrichtendie stadt heisst vorher Leptis Magne war die drittgrosste Stadt des Romisch weltreich nach Rom und Karthago    sehr intressant grossatrig imposantesten Ruinen und ausgrabungsstatten   punischen phonizisch Romisch Vandalen Byzantinisch  Stadtbeeindrucken Sehenwurdigkeit ist die  Romisches Lndhaus aus dem 2 jh endekt Die (VILA SELENE)  stellt ein beispiel fur den wohlstand  . Alt Stadt fisch markt Strand ferienanlagen fischgrill gaststätten.( Leptis Magne Festival ) ein touristisch gesellschaftlich  interkulturelle Kommunikation maritim Festivalseit dem 80er jahren wurde unter UNESCO schutz gesellt 2 Museum  traditionelles  Gegenstände  Museum, und Mosaik Museumvielen dank und beste freundlich grosseNasser

Schreibe einen Kommentar

Visit Us On YoutubeVisit Us On Facebook