Dialog – Eine Party planen

Bei einer mündlichen B1-Prüfung müsst ihr in zwei Dialogen zeigen, dass ihr

a. über ein Foto sprechen könnt
b. mit einem Gesprächspartner etwas planen könnt. (Party, Geschenk kaufen, Umzug, …)

(b) Eine Party planen

Hier findet ihr Phrasen, die euch bei einem Gespräch zum Thema „Eine Party planen“ helfen.

A: Hey, weißt du was? Laura hat am Samstag Geburtstag!

B: Ah, wirklich? Dann müssen wir eine Party organisieren!

A: Stimmt. Wo wollen wir feiern?

B: Hmmm… Vielleicht in ihrer Lieblingsbar? Oder bei mir zu Hause?

A: Bei dir ist viel Platz. Du hast auch einen Garten! Es ist Sommer, dann lass uns draußen feiern.

B: Das stimmt. Und dann kann jeder etwas mitbringen.

A: Genau! Ich kann gerne einen Kuchen backen.

B: Super und ich bringe eine Quiche mit!

A: Perfekt. Dann soll jeder etwas zu trinken mitbringen. Wir brauchen Wein und Bier, vielleicht auch Radler.

B: Genau! Wann wollen wir die Party machen? Direkt an ihrem Geburtstag?

A: Ja, Samstag klingt gut. Dann brauchen wir jetzt noch… ja, was brauchen wir noch?

B: Jetzt müssen wir noch die Einladungen verschicken

A: Ah ja, das kann ich auf Facebook machen.

B: Okay, aber pass auf: Hans ist nicht auf Facebook!

A: Gut, dann schreibe ich ihm auf whatsapp.

B: Okay, wann sagen wir Laura Bescheid?

A: Gar nicht! Es wird eine Überraschung!

B: Ha! Das klingt gut. Ich hoffe, sie mag Überraschungen…

A: Bestimmt!

 

Did you find this article helpful?